So zeichnest du eine Katze

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du eine Katze

Mysterium Katze – den süßen Stubentiger jetzt ganz einfach selbst zeichnen

Mit einer Katze in der Nähe fühlen sich viele Menschen wohl. Wer liebt sie nicht, die flauschigen und eleganten Vierbeiner? Katzen faszinieren schon lange klein und groß. Ob sie gerade einer Stoffmaus hinterherjagen, Bäume und Bücherregale hochklettern oder schnurrend da liegen, ist fast egal. Man muss sie einfach liebhaben, oder? Vielleicht hast du ja selbst einen solchen kleinen Stubentiger Zuhause? Weil wir selbst Katzen auch so spannend finden, möchten wir dir heute zeigen, wie du sie selbst Schritt für Schritt zeichnen kannst. So schwer ist es gar nicht. Auf geht’s!

Schritt für Schritt deine Katze zeichnen

Katzen bewegen sich viel. Daher ist es manchmal gar nicht so leicht, sie zu zeichnen! Mit unserer Zeichenanleitung wird es aber auch dir gelingen, eine süße Katze aufs Papier zu bringen. Fang mit zwei Ovalen an und füge nach und nach die fehlenden Teile des Tieres hinzu, sowie es die Anleitung zeigt. Den Schwanz der Katze kannst du ruhig etwas flauschig zeichnen. Und vergiss am Ende die Schnurrhaare nicht. Wenn du am Ende alles mit dem Fineliner oder Filzstift nachzeichnest, kannst du auch überall mit feinen Strichen ein flauschiges Fell andeuten. Damit sieht dein Stubentiger noch niedlicher aus.

Die Farbe deiner Katze

Hast du die gezeichneten Linien schwarz nachgezeichnet? Toll! Dann kommen wir jetzt zum Anmalen der Katze. In unserer Vorlage ist die Katze rotbraun getigert, aber wie sieht deine aus? Vielleicht ist dein Bild eine schwarze Katze mit leuchtend grünen Augen? Oder eine mit schwarzen und weißen Flecken? Vielleicht möchtest du auch die Katze zeichnen, die du Zuhause hast oder von Freunden kennst? Es gibt tausend Möglichkeiten für die Farbe deiner Katzenzeichnung! Wir sind gespannt, was dir einfällt. Übrigens gibt es hier ein paar Tipps für das Anmalen mit Buntstiften.

Wenn du Lust hast, mach doch ein Foto von deiner Zeichnung und schick es uns an hallo@so-zeichnest-du.de . Wir freuen uns auf dein eigenes Katzenbild!

So zeichnest du eine Katze Zeichenschule Haustiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.