So zeichnest du einen Clownsfisch (wie Nemo)

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du einen Clownsfisch (wie Nemo)

Der Star aus “Findet Nemo”

Bestimmt kennst du die Geschichte um den süßen Clownsfisch Nemo? Der kleine Fisch wird von Menschen aus dem Meer entführt. Sein Vater setzt daraufhin alles daran, um seinen Sohn zu befreien. Durch diesen lustigen Animationsfilm wurden Clownsfische weltweit sehr bekannt und beliebt. Inzwischen findet man sie in fast jedem größeren Aquarium.

Der Kinofilm wurde am Computer in 3D erstellt. Wir zeigen dir heute, wie du in 2D, also auf deinem Papier, selbst einen Clownsfisch wie Nemo zeichnen kannst.

Zeichne deinen Clownsfisch

Um diesen Meeresbewohner selbst zu zeichnen, beginnst du mit einem Tropfen. Dieser ist links spitz und rechts rund, wie ein liegender Regentropfen. Dann im zweiten Schritt bekommt unser Clownsfisch schon einmal ein Auge. Und auch die Schwanzflosse darf nicht fehlen! Außerdem fangen wir an, das Muster einzuzeichnen. Erst einmal sind das einfach nur zwei Striche in der Fischmitte. Davon ist der rechte etwas gebogen.

Während du die Anleitung unten genau verfolgst, kommen immer mehr Flossen und Muster hinzu. Falls du mit unserer Zeichenschule noch nicht vertraut bist, schau dir gerne erst einmal diese Anleitung an. Im fünften Schritt erhält der kleine Clownsfisch noch seine besondere Flossenfärbung. Diese sind nämlich an den Außenseiten fast schwarz. Nur eine dünne weiße Linie ist noch zwischen diesem Muster under der Spitze der Flossen zu sehen.

Die Farbe macht den Clownsfisch

Bei vielen Fischen kannst du mit verschiedenen Farben experimentieren. Der Clownsfisch allerdings wird erst richtig wiedererkennbar durch seine orange-weiße Färbung. Versuche also, den kleinen Nemo so auszumalen, wie wir es in unserer Anleitung untern zeigen. Überall dort, wo die schwarzen Flächen der Flossen angrenzen, ist der Fisch orange. Und der Rest des Körpers bleibt weiß. Gar nicht so schwer, oder?

Schön ist es, wenn du nicht nur einen Clownsfisch zeichnest, sondern gleich mehrere! Vielleicht willst du auch ein Aquarium voller Fische zeichnen? Oder eine ganze Unterwasserlandschaft? Auf dieser Pinterest-Pinnwand haben wir ein paar Inspirationen für dich gesammelt!

So zeichnest du einen Clownsfisch Nemo Zeichenschule Schritt fü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.