So zeichnest du einen Delfin

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du einen Delfin

Schritt für Schritt deinen eigenen Delfin zeichnen

Der intelligente Meeressäuger

Kennst du Flipper, den klugen Delfin aus der gleichnamigen Fernsehserie? Das schlaue Tier hilft dort, Menschen in Seenot zu retten und Verbrechen aufzuklären. Weil der Delfin so klug, verspielt und freundlich ist, wird er sogar für Therapien eingesetzt. Was für ein tolles Tier! Deshalb wollen wir dir heute zeigen, wie du einen Delfin ganz einfach selbst zeichnen kannst. Bist du bereit, loszulegen?

So zeichnest du einen Delfin

Bevor du anfängst, kannst du dir anschauen, wie das Bild am Ende ungefähr aussehen soll. Wir haben einen Delfin gezeichnet, der gerade aus dem Wasser in die Luft springt. Die gleiche Zeichnung funktioniert aber auch für einen Delfin unter Wasser. Dann musst du nur den Hintergrund etwas anders zeichnen. Ist der Delfin dein erstes Projekt von So Zeichnest Du? Dann schau dir am besten vorher unsere Anleitung dazu an.

Jetzt geht’s aber los! Für deine Delfinzeichnung fängst du mit einer geschwungenen Linie an. Ein bisschen wie ein halber Kreis sollte sie aussehen. Danach fügst du die Schnauze und die Rückenflosse hinzu. Die Flosse ist ungefähr auf der Mitte der geschwungenen Linie. Jetzt sind wir bei Schritt drei der Zeichenanleitung. Hier zeichnest du den Mund ein – ein Lächeln steht dem Delfin übrigens sehr gut. Außerdem schließt du in diesem Schritt den Körper. Als nächstes setzt du das Auge ein kleines Stück hinter dem Mundwinkel. Schließlich braucht der Delfin nur noch seine Schwanzflosse und die beiden Bauchflossen. Fertig ist die Zeichnung! Und auch das Ausmalen ist nicht schwierig: Delfine sind meist blau-grau. Die glatten Körper glänzen, wenn sie aus dem Wasser springen. Dafür kannst du an der Oberseite des Delfins ein paar helle Glanzpunkte malen.

Wie gefällt dir deine eigene Delfin Zeichnung? In Kürze werden wir dir hier noch ein paar weitere Meeresbewohner als Zeichenschulen anbieten, sei also gespannt und schau mal wieder vorbei!

 

So zeichnest du einen Delfin Zeichenschule Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.