So zeichnest du einen Flamingo

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du einen Flamingo

Der exotische Flamingo als Trendtier

Flamingos auf Taschen, Möbeln, Postkarten und T-Shirts? Manche Tiere sind einfach besonders beliebt und werden deswegen gern auf alle möglichen Produkte gedruckt. Der Flamingo ist definitv eines dieser aktuellen Trendtiere. Und das wundert uns nicht. Der Vogel hat einen witzigen Körperbau mit langen Stockbeinen und giraffenartigem Hals. Noch dazu ist seine Farbgebung auffällig: Flamingos können eine intensiv pinkrote Färbung annehmen, die man in der Tierwelt sonst selten findet. Wenn man dann einen ganzen Schwarm dieser Vögel im Wasser stehen sieht, gibt es keinen Zweifel mehr. Der Flamingo ist exotisch und schön!

Einen Flamingo selbst zeichnen

Wenn also so viele Menschen Flamingos toll finden, warum dann nicht selbst lernen, wie man ihn zeichnet? Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung lernst du, wie es geht!

Wie für alle Zeichenanleitungen gilt: Schau dir erst einmal die gesamte Anleitung an und achte besonders auf die Abstände der Elemente voneinander. Schau gern in unsere genaue Beschreibung.

Wir beginnen mit einem Kreis für den Kopf und einem nach oben gewölbten Bogen. Daraus wird später einmal der Körper. Unter den Bogen zeichnen wir zwei Punkte, die wir im nächsten Schritt verbinden. Der linke Punkt wird direkt mit dem Kopf verbunden, so entsteht ein schöner Schwung für den Hals des Flamingos. Mittig unter den Körper zeichnen wir zwei kleine Kreise. Das sind die Gelenke für das erste Bein. Folge den weiteren Schritten genau nach Anleitung. Beim Schnabel ist die Biegung wichtig, denn sie gibt dem Flamingo sein charakteristisches Aussehen.

Na, nimmt dein Vogel langsam Gestalt an? Wenn du mit der Zeichnung fertig bist, kannst du alles mit einem schwarzen Fineliner nachzeichnen. Dann radierst du die Bleistiftlinien weg und gibst deinem langbeinigen Freund ein kräftiges Pink als Farbe. Und fertig ist deine eigene Flamingo-Zeichnung!

So zeichnest du einen Flamingo Zeichenschule Vogel Exotisch

One thought on “So zeichnest du einen Flamingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.