Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/430516_22305/Sozeichnestdu/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2851

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/430516_22305/Sozeichnestdu/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2855

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/430516_22305/Sozeichnestdu/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
So zeichnest du eine Schildkröte - So zeichnest du

So zeichnest du eine Schildkröte

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du eine Schildkröte

Lerne, eine Schildkröte zu zeichnen

Gut gepanzert in den Meeren unterwegs

Für alle Meer- und Wasserfreunde haben wir dieses Mal ein ganz besonderes Tier in der Zeichenschule: Die Schildkröte. Mit ihrem dicken Panzer haben sie die Jahrtausende überlebt. Es gab sie nämlich schon zu Dinosaurier-Zeiten! Schildkröten sehen meist sehr behäbig aus, wenn sie an Land umherkriechen. Doch lass dich davon nicht täuschen! In den Meeren sind sie in ihrem Element und können richtig schnell schwimmen und lange tauchen. Du möchtest deine eigene Schildkröte haben? Dann zeichne dir doch einfach eine! Also ran an die Stifte und los geht’s!

So zeichnest du eine Schildkröte

Das gepanzerte Tier  zu zeichnen ist gar nicht so schwer, folge einfach der Anleitung konzentriert Schritt für Schritt. Du wirst sehen, dass sie fast ausschließlich aus einfachen Grundformen besteht: Kreise, Dreiecke und Linien. Eine Ausnahme sind die Muster in Schritt 5 und 6. Die Musterung auf dem Panzer ist wichtig, damit deine Schildkröte gut erkennbar ist und realistisch aussieht. Die Flecken an Kopf, Flossen und Beinen hingegen kannst du wenn du magst auch weglassen. Allerdings sind sie auch sehr hübsch und effektvoll. Deine Zeichnung sieht dann gleich viel aufwändiger und detaillierter aus. Bist du allen Schritten gefolgt, wirst auch du sicherlich eine schöne Schildkröte gezeichnet haben. Ziehe sie dann mit einem schwarzen Fineliner noch einmal sauber nach und radiere alle Bleistiftlinien weg.

Und nun?

Wenn du magst kannst du deine Zeichnung natürlich noch erweitern. Es gibt immer unendlich viele Möglichkeiten! Wie wäre es zum Beispiel mit etwas Farbe? Nimm dir verschiedene Gelb- und Brauntöne und male sie schön aus. Oder wie wäre es mit einem ganzen Meeresbild mit vielen anderen Tieren und Unterwasserpflanzen? Schau dir dazu auch die Anleitungen von Seepferdchen und Delfin an. Wer Muster mag, kann auch einmal ausprobieren, den Panzer im Zen Doodle Stil mit Mustern zu füllen. Was sind deine Ideen für ein Bild mit Schildkröte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.