So zeichnest du Schritt für Schritt ein Seepferdchen

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du Schritt für Schritt ein Seepferdchen

Schritt für Schritt ein Seepferdchen zeichnen

Wunderbare Unterwasserwelt

Nach dem Delfin  schauen wir uns heute einen anderen Meeresbewohner an: das Seepferdchen. Seepferdchen sind ganz besondere Tiere. Denn sie gehören zu den Fischen, obwohl sie ganz anders aussehen. Ihr Kopf erinnert ein wenig an ein Pferd, daher kommt auch ihr Name. Mit ihrem langen eingedrehten Schwanz können sie sich an Unterwasserpflanzen oder anderen Seepferdchen festhalten. Auch interessant: viele Seepferdchen können wie Chamäleons ihre Farbe ändern. Und anders als bei den meisten anderen Tieren bekommen bei den Seepferdchen die Männchen Babys. Und das Beste an diesen Tieren? Obwohl sie so spannend sind, sind sie gar nicht so schwer zu zeichnen. Also schnapp’ dir deine Zeichenstifte und los geht’s!

So zeichnest du ein Seepferdchen

Du beginnst mit einer geschwungenen Linie, die ein bisschen wie ein “S” mit einem zusätzlichen Bogen unten aussieht. So kann man es sich auch ganz gut merken, falls du lernen möchtest, das Tier auswendig, also ohne Anleitung zu zeichnen. In Schritt 2 ergänzen wir die lange Nase, Flosse und den eingedrehten Schwanz. Schon jetzt kann man ganz gut erkennen, dass es mal ein Seepferdchen wird. Folge nun einfach allen Schritten der Anleitung. Bei Schritt 5 darfst du das Tier mit einem schwarzen Fineliner genau und konzentriert nachzeichnen. Radiere anschließend alle Bleistiftlinien weg und du hast eine wunderschöne Zeichnung, die nur darauf wartet, farbig ausgemalt zu werden.

Kreativ und bunt ausmalen

Nun kannst du dich kreativ austoben. Möchtest du ein realistisches Seepferdchen? Super, dann verwende die gelb-orange-Farben aus der Anleitung. Oder du suchst dir andere Bildvorlagen und orientierst dich daran. Natürlich kannst du aber auch Fantasiefarben verwenden und dein ganz eigenes fantastisches Wesen erschaffen. Du kannst auch Muster mit der bekannten Zen-Doodle Technik in das Tierchen zeichnen. Das ist sehr kreativ und sieht toll aus! Wenn du mehr dazu erfahren willst, schau doch mal hier.

So zeichnest du ein Seepferdchen Zeichenschule Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.