So zeichnest du einen Löwen

Home / Neuigkeiten / So zeichnest du einen Löwen

Der König der Tiere

Nach dem Zebra haben wir heute einen weiteren Vertreter der Savanne: den Löwen. Majestätisch und stark, so kennen wir dieses stolze Tier. Seine Heimat ist in Afrika. Dort ist er das größte Raubtier und ernährt sich vor allem von Antilopen, Gnus, Büffeln und Zebras. Viele Menschen lieben Löwen, denn sie gelten als kräftig, mutig und schön. Bist du auch ein Fan dieses Tieres? Dann wirst du dich sicher über die heutige Zeichenanleitung sehr freuen. Das Motiv ist allerdings nicht ganz einfach. Du brauchst vielleicht also mehrere Versuche, bis dein Löwe richtig gut aussieht. Dafür wirst du mit einem selbst gezeichneten Löwen auf jeden Fall richtig Eindruck machen. Es lohnt sich also auf jeden Fall!

So zeichnest du einen Löwen

Schritt 1: Beginne mit einem Oval für den Körper und einem kleineren Kreis für den Kopf.

Schritt 2: Zeichne in gleichmäßigen Abständen kleine Kreise. Dort werden später die Füße des Löwen sein. Außerdem kommen zwei Ohren und eine Nase hinzu.

Schritt 3: Vier weitere Kreise ergeben später die Gelenke des Löwen. Achte hier besonders auf die Abstände und Position, denn sonst sehen die Beine später nicht gut aus.

Schritt 4: Vervollständige die Details. Die Mähne darf ruhig etwas frei und zackig gezeichnet werden. Bei den Beinen ist dagegen wieder Genauigkeit gefragt.

Schritt 5: Sobald du alle Beine fertig gezeichnet hast, kannst du die Kreise wieder wegradieren. Wir brauchen sie nun nicht mehr. Wenn du zufrieden bist, kannst du das Bild schön mit einem schwarzen Fineliner nachzeichnen. Radiere dann erst alle Bleistiftlinien weg.

Schritt 6: Hast du Lust deinen Löwen auszumalen? Am besten geht das, wenn du zwei verschiedene Brauntöne nimmst: ein helles und ein dunkles Braun. Ansonsten kannst du aber auch gelb für den Körper verwenden. Wenn du Buntstifte verwendest, kannst du anschließend ganz leicht mit einem Braun eine dünne Schicht über das Gelb malen. So kannst du ein schönes hellbraun bekommen.

So zeichnest du einen Löwen Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.